Will I die?
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Spruch

4 verfasser

Nach unten

Der Spruch Empty Der Spruch

Beitrag von Kveykva Aiyana Malou Sa Sep 28, 2013 10:30 am

Hallo nochmal. Very Happy Mir ist gleich noch etwas aufgefallen. Embarassed 
Es ist so, dass mich der... Wortlaut des englischen Spruchs etwas stört. ^^
Ich meine den, der so lautet: "Can you look me in the eye and tell me, will I die?"

Ich würde den persönlich etwas anders schreiben, nämlich so:
"Can you look me in my eyes and tell me, that I will die?"
Oder:
"Can you look me in my eyes and tell me: You will die?"

Es sind nur Vorschläge, die nicht befolgt oder verwendet werden müssen. Ich weiß auch nicht, ob sie 100%-ig richtig sind, allerdings hört sich der Satz "Can you look me in the eye and tell me, will I die?" etwas komisch und verdreht für mich an.

Erstmal wird "eye" verwendet, also die Einzahl. Das Auge.
Zweitens würde der Satz übersetzt etwas heißen: "Kannst du mir in das Auge schauen und mir sagen, Ich werde sterben?"
"Ich werde sterben" Das sollte doch eigentlich heißen, "Du wirst sterben. " Ansonsten stirbt ja derjenige, der es sagt, oder?

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu verdreht... :/

LG
~Kveykva
Kveykva Aiyana Malou
Kveykva Aiyana Malou
Moderator

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 26
Ort : In der Arena von Yiwa...

http://www.pitch-black.forumieren.eu/ ; http://www.moonlight-gua

Nach oben Nach unten

Der Spruch Empty Re: Der Spruch

Beitrag von Llyod Noir Lúe Scáthaigh Sa Sep 28, 2013 10:57 am

Danke wir freue uns immer über Verbesserungsvorschläge und auch wenn es Kritik ist ^^

will I die? kann auch: werde ich sterben? ^^ heißen

und das bezieht sich darauf das die Tiere in der Arena ja wissen das sie jederzeit sterben können und sie fragen ihre "Gegner" sozusagen ob derjenige den Mut hat ihnen in die Augen zu schauen und zu sagen das sie sterben werden.

und das mit dem Auge weiß ich x,D das habe ich Cura schon erklärt doch sie wollte das es sich reimt x,D
aber du hast sie überredet =P

lg
Llyod und Cura (sie sitzt neben mir xD )
Llyod Noir Lúe Scáthaigh
Llyod Noir Lúe Scáthaigh
Admin

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 27.09.13
Alter : 26
Ort : Im Schatten von Pengan

https://will-i-die.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Der Spruch Empty Re: Der Spruch

Beitrag von Cura Lafeo dan Dell Sa Sep 28, 2013 11:17 am

Mehehehe DX jetzt reimt es sich nicht mehr....
Ok die Grammatik hat gesiegt, aber Recht und Ordnung muss gewinnen
;D
Cura Lafeo dan Dell
Cura Lafeo dan Dell
Moderator

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 27.09.13
Alter : 27
Ort : Südliches Elvanien

Nach oben Nach unten

Der Spruch Empty Re: Der Spruch

Beitrag von Kveykva Aiyana Malou Sa Sep 28, 2013 12:01 pm

:DD Okay toll. ^^ Ich weiß, dass es auch "Werde ich sterben?" heißen kann, es wäre aber noch länger geworden, wenn ich das auch noch geschrieben hätte. :p
Auf jeden Fall finde ich, dass es jetzt schöner aussieht. Es muss sich ja nicht unbedingt reimen und der Satz an sich ist echt passend. *o*
Finde ich gut. ^^

LG
~Kveykva
Kveykva Aiyana Malou
Kveykva Aiyana Malou
Moderator

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 26
Ort : In der Arena von Yiwa...

http://www.pitch-black.forumieren.eu/ ; http://www.moonlight-gua

Nach oben Nach unten

Der Spruch Empty Re: Der Spruch

Beitrag von Llyod Noir Lúe Scáthaigh Sa Sep 28, 2013 3:41 pm

Dankeschön ;D
das freut uns total das es dir so gefällt ;D

lg
Llyod
Llyod Noir Lúe Scáthaigh
Llyod Noir Lúe Scáthaigh
Admin

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 27.09.13
Alter : 26
Ort : Im Schatten von Pengan

https://will-i-die.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Der Spruch Empty Re: Der Spruch

Beitrag von Kveykva Aiyana Malou Sa Sep 28, 2013 3:56 pm

Mich freut es auch, dass es euch freut, dass es mir gefällt. Very Happy Very Happy 
OMG xDD Wie das klingt...
Kveykva Aiyana Malou
Kveykva Aiyana Malou
Moderator

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 26
Ort : In der Arena von Yiwa...

http://www.pitch-black.forumieren.eu/ ; http://www.moonlight-gua

Nach oben Nach unten

Der Spruch Empty Re: Der Spruch

Beitrag von Leona Mansira Fortuna Sa Okt 12, 2013 8:05 pm

Mir gefällt der Spruch auch wahnsinnig und das Bild ist einfach KLASSE! Habt ihr das selber gemacht?

Liebe Grüsse

Leona
Leona Mansira Fortuna
Leona Mansira Fortuna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Zuhause auf dem Jiwa Planet

http://fragnina.blogspot.ch

Nach oben Nach unten

Der Spruch Empty Re: Der Spruch

Beitrag von Cura Lafeo dan Dell Sa Okt 12, 2013 8:46 pm

Danke ^^Ja das ist selber gemacht.
Und dein Profilbild mit dem Tiger ist hammer *0*
Wo hast du das her?
Cura Lafeo dan Dell
Cura Lafeo dan Dell
Moderator

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 27.09.13
Alter : 27
Ort : Südliches Elvanien

Nach oben Nach unten

Der Spruch Empty Re: Der Spruch

Beitrag von Leona Mansira Fortuna So Okt 13, 2013 10:10 am

Krass das du das selber gemacht hast! Für das Bild das ich habe bin ich einfach mal auf Google-Bilder suchen gegangen und hab das gefunden, wenn man sucht findet man wirklich schöne Bilder!

Liebste Grüsse

Leona
Leona Mansira Fortuna
Leona Mansira Fortuna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Zuhause auf dem Jiwa Planet

http://fragnina.blogspot.ch

Nach oben Nach unten

Der Spruch Empty Re: Der Spruch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten