Will I die?
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbekannte Katze-der Manul

3 verfasser

Nach unten

Unbekannte Katze-der Manul Empty Unbekannte Katze-der Manul

Beitrag von Forodrineth Morgul Ithil Fr Okt 11, 2013 12:20 am

Manul

Ein Manul ist etwa so groß wie eine Hauskatze: Die Kopfrumpflänge beträgt 60 Zentimeter, hinzu kommen 25 Zentimeter Schwanz. Durch die stämmige Gestalt, die relativ kurzen Beine und das dichte, langhaarige Fell wirkt der Manul allerdings viel größer als eine Hauskatze. Das Fell ist ockergelb und trägt einige schwarze Querstreifen, die aber im dichten Haar nicht immer leicht zu sehen sind. Zwischen den drei Unterarten gibt es kleine Unterschiede in der Färbung. Sein Gewicht schwankt zwischen 2 und 4,5 Kilogramm. Die Kombination von gedrungener Gestalt und dichtem Fell lassen den Manul einzigartig prall und plüschig wirken.
Verbreitet ist der Manul von Transkaukasien und dem nördlichen Iran über Afghanistan, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Tadschikistan, Kirgisistan, Nord-Pakistan, Ladakh, Tibet und Xinjiang bis nach Südsibirien und in die Mongolei. Im Nordosten stößt er bis zum Baikalsee vor. Er lebt in felsigen Steppen, vorzugsweise im Gebirge, wo er bis in Höhen bis 4800 Metern vorkommt.
Der Gesamtbestand des Manuls wird von der IUCN auf weniger als 50.000 adulte Tiere geschätzt. Man geht auch davon aus, dass die Bestände weiter abnehmen. Dennoch wird der Manul als gering gefährdet eingestuft.
Manule sind nachtaktive Einzelgänger, die den Tag in Felsspalten und Höhlen verschlafen. Seine Beutetiere sind Steinhühner, Pfeifhasen und Mäuse, die er nach Katzenart anschleicht.
In vielen Systematiken wird der Manul in einer eigenen Gattung, Otocolobus, geführt, da noch nicht klar ist, ob er mit den Luchsen nicht enger verwandt ist als die anderen kleineren und kleinen Katzen.

Ich finde ihn sehr *Flauschiiiiiig *.* * ehm ich meine natürlich äusserst anzüglich verzeiht meinen *Flauschiiiiiig* keitsaubruch^^
Was meint ihr dazu?kanntet ihr ihn villeicht schon?

Unbekannte Katze-der Manul 34xhzqq
Forodrineth Morgul Ithil
Forodrineth Morgul Ithil
Moderator

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 02.10.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Unbekannte Katze-der Manul Empty Re: Unbekannte Katze-der Manul

Beitrag von Llyod Noir Lúe Scáthaigh Fr Okt 11, 2013 4:21 pm

*lachflash*
ich will den flauschen x,D
also ich kannte den Manul mal nicht oO
irgendwie ne coole Katze x,D
Llyod Noir Lúe Scáthaigh
Llyod Noir Lúe Scáthaigh
Admin

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 27.09.13
Alter : 27
Ort : Im Schatten von Pengan

https://will-i-die.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Unbekannte Katze-der Manul Empty Re: Unbekannte Katze-der Manul

Beitrag von Kveykva Aiyana Malou Fr Okt 11, 2013 5:39 pm

Also ich kannte ihn schon. Very Happy Ich würde ihn auch gerne "flauscheln"!!! ;DD Die sind so knuffig... aber ich denke der beißt. :p Ist mir aber egal, der sieht so weich aus. Laughing
Kveykva Aiyana Malou
Kveykva Aiyana Malou
Moderator

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 26
Ort : In der Arena von Yiwa...

http://www.pitch-black.forumieren.eu/ ; http://www.moonlight-gua

Nach oben Nach unten

Unbekannte Katze-der Manul Empty Re: Unbekannte Katze-der Manul

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten