Wolfsherz von Wolfgang Hohlbein
3 verfasser
Will I die? :: Jagdwald :: Zeichenlesen
Seite 1 von 1
Wolfsherz von Wolfgang Hohlbein
Irgendwo im Herzen Europas, in einem vom Krieg erschütterten Land, liegt ein geheimnisvolles Tal. Man nennt es das Wolfsherz. Es ist das Tor zu einer anderen, erschreckenden Wirklichkeit. Und die Wesen, die dort wohnen, sind keine
Menschen.In seinem Roman erzählt Wolfgang Hohlbein, einer der erfolgreichsten deutschen Autoren die faszinierende Geschichte eines Findelkindes. Die junge Eva wird nach Deutschland gebracht, nachdem sie nackt und
frierend in einem Tal gefunden wird, das auf keiner Karte verzeichnet ist. Sie wirkt wie ein Relikt aus einer anderen Zeit, ein Zwitterwesen, von einer geheimnisvollen Aura umgeben - einer Aura gesteigerter Sinneswahrnehmung, in der etwas
abgrundtief Böses liegt: das Gefühl der Gefahr, die mythische Furcht der Menschen vor dem Wolf.
Es ist typisch nach hohlbein geschrieben,also wirklich spannend und wirklich lesenswert..
Menschen.In seinem Roman erzählt Wolfgang Hohlbein, einer der erfolgreichsten deutschen Autoren die faszinierende Geschichte eines Findelkindes. Die junge Eva wird nach Deutschland gebracht, nachdem sie nackt und
frierend in einem Tal gefunden wird, das auf keiner Karte verzeichnet ist. Sie wirkt wie ein Relikt aus einer anderen Zeit, ein Zwitterwesen, von einer geheimnisvollen Aura umgeben - einer Aura gesteigerter Sinneswahrnehmung, in der etwas
abgrundtief Böses liegt: das Gefühl der Gefahr, die mythische Furcht der Menschen vor dem Wolf.
Es ist typisch nach hohlbein geschrieben,also wirklich spannend und wirklich lesenswert..
Forodrineth Morgul Ithil- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 254
Re: Wolfsherz von Wolfgang Hohlbein
*o* Das Buch wollte ich schon immer mal lesen! Aber ich komme nie dazu es zu kaufen und es ist ja schon etwas älter. :3 Es soll gut sein!
Ui das Buch kannte ich noch gar nicht oO
muss ich mir mal ansehen ;D
klingt aber toll :3
muss ich mir mal ansehen ;D
klingt aber toll :3
joa kann ich bestätigen. Nur hängt mir der werte Herr Hohlbein langsam ein wenig zum Hals raus, da er halt immer sehr ähnlich schreibt..^^
Ja, das habe ich auch schon gehört. Er ist so ein Massenautor. xD Da kann auch nicht originelles mehr raus kommen.
ich hab zwei Bücher von ihm gelesen ^^
Drachenfeuer und Silberhorn
Drachenfeuer und Silberhorn
Silberhorn war das letze welches ichvon ihm gelesen hatte, ich fands nicht schlecht aber danach hatte ich einfach genug wie gesagt^^
Irgendwann geht einem der immergleiche Schreibstil und Wortschatz auf den Wecker..^^
Irgendwann geht einem der immergleiche Schreibstil und Wortschatz auf den Wecker..^^
Will I die? :: Jagdwald :: Zeichenlesen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten